top of page

Steckbrief

Geburtstag: 17. November 2004

Grösse: 162 cm

Heimatort: Erschwil SO

Skiclub: RAKS (Racing Academy Kl. Scheidegg)

Kader: Swissski Sichtungskader

Ausrüstung: Atomic, Leki, X-Bionic

Hobbies: Skirennsport, Leichtathletik, Velofahren, allgemein Sport

Tätigkeit: Schülerin FMS 2 Biel-Seeland

​

​

​

 

  

​

​

​

IMG_4681.jpeg

Laufbahn

IMG_4693.jpeg

An meinen ersten Tagen auf den Skis, als ich zwei Jahre alt war, fand ich die Liebe zu diesem Sport erst nicht.

Später aber machte ich nichts lieber in meiner Freizeit als das. 

Rauf, runter, wieder rauf, runter und immer weiter so bis um spätestens 17:00 als die Lifte schlossen.

Ich begann im Skiclub Wengen in der JO Gruppe zu trainieren. Da war ich aber mehr zum Spaß. 

Schnell merkte ich, dass ich mehr als das will. 

Ich wollte Rennen fahren! Also wechselte ich zu RAKS (Racing Academy Kleine Scheidegg)

Da begann ich die Alpinen Disziplinen Slalom (SL) und Riesenslalom (GS) zu trainieren. Ich arbeitete viel und hart an mir. Wurde besser und besser und erzielte erste Rennerfolge. 

Bin voller Energie und freue mich, dass ich meine Skitechnik stetig verbessern kann. Nach dem Ende meiner U16 Kategorie, habe ich mich für einen Wechseln in den Skicross entschieden.

Im Skicross angelangt, trainierte ich eine Saison mit den SX Riders. Mit ihnen gelang ich das erste mal etwas in Kontakt mit dieser Sportart. Ein Jahr später bin ich jetzt im Sichtungskader von Swissski und habe meine ersten Europacup Rennen bestreiten können. Es gibt noch Macken aber ich arbeite an mir und kann mich immer wieder an weiteren fortschritten erfreuen. 

​

Ich träume davon mein Hobby zum Beruf zu machen und grosse Erfolge zu erzielen als Skirennfahrerin.

bottom of page